Ursula hat freundlicherweise den Artikel von „Gazeta Milicka aus dem Polnischen übersetzt:

Eine Delegation von Lohr in Milicz

Von 19.03.- 21.03.04 besuchten uns Gäste der Partnerstadt Lohr am Main.

Unter ihnen war Winfrid Bils (der zweite Vorsitzende des Partnerschaftsvereins) und der Leiter des Bezirkskrankenhauses Knut Happe. Die Gäste besuchten sowohl den Bürgermeister von Milicz - Ryszard Mieloch - als auch die Mitglieder des Partnerschaftsvereins Milicz  mit dem Vorsitzenden (Czeslaw Sadrakula). Es wurden Pläne für die Aktivitäten für die nächsten Monate besprochen, unter anderem die Teilnahme der Stadtkapelle Lohr bzgl. der Feierlichkeiten „Miliczer Tage“.

Herr Happe besuchte auch die Stadt Krosnice, wo es ein Zusammentreffen mit der stellvertretenden Leiterin  (Grazyna Grzyb) des Neuropsychiatrischen Krankenhauses gab. Herr Happe lud Frau Grzyb ins Bezirkkrankenhaus nach Lohr ein. Die Lohrer Gäste schlugen einen Austausch des medizinischen Personals vor. “Wir möchten zunächst ein mehrwöchiges Praktikum für Krankenschwestern aus Milicz anbieten, vielleicht schon bald. Wir werden gerne von den Erfahrungen der „Miliczer“ profitieren, die nicht nur medizinische sondern auch therapeutische Maßnahmen durchführen“, sagte Herr Happe.

Von links: Winfrid Bils (2. Vorsitzende des Partnerschaftsvereins Lohr),
Günter Foh, Winfried Rranz, Knutt Happe und der Bürgermeister vom Milicz Ryszard Mieloch.

Winfried Bils, der Liebhaber des polnischen Bieres (Marke Zywiec),
erhält vom Bürgermeister Mieloch eine kleine Aufmerksamkeit.