|
Miliczer Läufer beim Lohrer Altstadtlauf
Bereits am Pfingstsamstag wurde die
Gruppe, die in Lohrer Familien untergebracht waren, unter Führung von
Sportlehrer Leszek Zuber von einigen Vertretern des
Partnerschaftsvereins in Sackenbach begrüßt.
Am Sonntagvormittag fand zunächst unter Begleitung von Wolfgang Geist eine Streckenbesichtigung statt, wobei den Miliczern der Kopfsteinpflasterabschnitt schon einen gewissen Respekt einflößte. Nach dem gemeinsamen Mittagessen auf dem Sodenberg, das Frau Ursula Dirschlag organisierte, besuchte man das SOS Kinderdorf in Hohenroth, wo man sich von den Einrichtungen, den Bewohnern und Arbeitsabläufen sehr beeindruckt zeigte. Anschließend besuchte man noch das Lohrer Schwimmbad.
Als Belohnung und Erinnerung erhielten alle vom Ausrichter RV Viktoria Wombach ein T – Shirt, zudem überreichte ihnen Bürgermeister Ernst Prüße, der sie im Namen der Stadt Lohr herzlich willkommen hieß, bei der Siegerehrung einen Pokal.
Nachdem man sich etwas erholt und gestärkt hatte, ging es leider schon wieder auf die Heimreise. Alle waren begeistert von dem Lauf durch Lohrs Altstadt und von den vielen Zuschauern, die bei strahlendem Sonnenschein die Läufer/innen kräftig anfeuerten. Man versprach, dass man im nächsten Jahr unbedingt wiederkommen wolle.
Im August findet der jährliche Barycz Lauf statt, der über eine Strecke von 15 km führt. Vielleicht nimmt dann ja auch eine Lohrer Laufgruppe daran teil.
Das Bild zeigt die Miliczer Laufgruppe zusammen mit den Lohrer Betreuern Ursula Dirschlag und Wolfgang Geist unmittelbar vor dem Start zum 10 km Lauf.
|