10 jähriges Jubiläum zwischen Lohr und Milicz:

Programm

1. Juli 2011:  Ankunft der polnischen Gäste gegen 17:00 am Bauhof bzw. an der Feuerwehr. Empfang mit den Vertretern der Stadt, privaten Gastgebern dem Partnerschaftsverein und allen interessierten Lohrern.

2. Juli 2011:  vormittags bei den Familien, Gelegenheit zum Stadtbummel oder Fahrt auf dem Maintalbummler. 13:00 Festakt mit Bürgermeister, Stadträten und Ehrengästen im Pfarrheim St. Michael.

15:00 Uhr Eröffnung der Ausstellung „Exodus des Bartschtales“ im Saal des alten Rathauses durch beide Bürgermeister.

Anschließend Feier mit den Lohrer Mitbürgern in der Innenstadt vor dem Weinhaus Mehling und Schönbrunnen mit Musikern aus Milicz.

Die polnischen Gäste bieten landestypische Spezialitäten an. Kostenlose Kostproben zwischen 16 und 17 Uhr. Danach Bewirtung durch das Weinhaus Mehling und Schönbrunnen. Musikalische Unterhaltung durch „Strings & Voices“

3. Juli 2011:  9:30 Uhr Gottesdienst in der Kirche St. Michael mit Pfarrer Sven Johannsen und Pfarrer Paul v. Maria Buchen in deutscher und polnischer Sprache.

Anschließend Frühschoppen mit Musikern aus Milicz und der Stadtkapelle Lohr. Danach Heimfahrt nach Milicz.

Es ergeht eine herzliche Einladung an alle Interessierten und an alle Freunde des europäischen Partnerschaftsgedanken