70 Jahre Freiwillige Feuerwehr Milicz

Anlässlich der 70-Jahrfeier der Gründung der OSP Milicz (Freiwillige Feuerwehr Milicz) waren die FFW Lohr und die FFW Sackenbach eingeladen mit jeweils einer Abordnung an den Feierlichkeiten teilzunehmen. Die Einladung der Partnerwehr in Milicz haben die Lohrer Feuerwehren mit großer Freude angenommen. Die Abordnungen sind mit sechzehn Kameradinnen und Kameraden aus Lohr nach Milicz gefahren und haben in Uniform und mit Fahne an der feierlichen Zeremonie und dem Umzug in Milicz teilgenommen.

Die beiden Vorstandsmitglieder des Partnerschaftsvereins Lohr Aneta und Volker Kirsch unterstützten die Feuerwehrkameraden während der offiziellen Feierlichkeiten als Dolmetscher und sorgten während des geselligen Beisammenseins für eine gute Kommunikation.

Im Vorfeld zur Fahrt nach Milicz hat der Partnerschaftsverein darüber hinaus bei der Planung der Fahrt, der Organisation der Unterbringung und der Koordinierung der Feierlichkeiten geholfen, insbesondere um größere Missverständnisse infolge etwaiger Sprachbarrieren von vornherein zu vermeiden.

Teilnehmer der FFW Lohr waren u.a.:

Norbert Penz, Stellvertretender Kommandant

Joachim Mantel, ehemaliger Kommandant und  KBM Atemschutzausbildung

Bernd Brönner, Leiter Basisausbildung

Michael Hübner, Vorsitzender des Feuerwehrvereins

TN der FFW Sackenbach waren u.a.:

Stefan Schmitt, 1. Kommandant

Christian Schmitt, Vorsitzender des Feuerwehrvereins

sowie folgende Mitglieder des Partnerschaftsvereins Lohr:

Petra Burrow

Martina Franz

Winfried Franz

Norbert Zettl

Dieter Sopp

Die Miliczer Feuerwehr selbst hat anlässlich ihres 70-jährigen Bestehens ein neues Löschfahrzeug erhalten, welches zusammen mit der neuen Fahne im Rahmen der Zeremonie auf dem Ring (Marktplatz) in Milicz gesegnet und übergeben wurde.

Festgottesdienst

Nagelbanner FW Sackenbach