Weihnachtsmarkt in Ouistreham Riva-Bella auch 2015 mit Lohrer Unterstützung

Die Präsentation des Partnerschaftsvereins Ouistreham Riva-Bella war auch in diesem Jahr ein großer Erfolg: Die Mitglieder des dortigen Partnerschaftsvereins hatten keine Mühe gescheut, das gute Ergebnis des Weihnachtsmarktes 2014 zu toppen, berichtete der Präsident des Partnerschaftsvereins Ouistreham Riva-Bella Pierre Muller freudestrahlend.

Die gemeinsame Aktion der Partnerschaftsvereine Lohr und Ouistreham Riva-Bella ist sehr erfolgreich verlaufen, ist der Vorsitzende des französischen Partnerschaftsvereins überzeugt. Das Keiler-Bier war sofort ausverkauft. Von den von den Damen des Vorstandes des Partnerschaftsvereins Lohr selbst gebackenen und reich verzierten Weihnachtsplätzchen blieb nichts mehr übrig, wie auch von dem mit Zimt und Vanille verfeinerte Honig „Weihnachtstraum“.

Für die 1. Vorsitzende des Partnerschaftsvereins Lohr Marianne Drexler ist das ein gutes Zeichen dafür, dass die Partnerschaft der Franzosen und Deutschen nach einigen Jahren Stillstand wieder in Schwung gekommen ist. Der Partnerschaftsverein Lohr wird mit  großer Zuversicht die Aktionen angehen, die das 25-jährige Jubiläum 2017 der Städtepartnerschaft Lohr / Ouistreham Riva-Bella begleiten sollen.

Peter Drexler

Pressewart