Besondere Auszeichnung für Winfried Bils

15 Jahre Städtepartnerschaft Lohr - Milicz war Anlass für die Bürgermeister Piotr Lech (Milicz) und Dr. Mario Paul (Lohr) beim Festakt im Miliczer Rathaus Winfried Bils vom Partnerschaftsverein Lohr a.Main für seine Verdienste um die Städtepartnerschaft auszuzeichnen.

Winfried Bils ist die Triebfeder für den Partnerschaftsverein Lohr seit Beginn der Städtepartnerschaften in Jahre 1992 mit Ouistreham (Frankreich) als 1. und 2. Vorsitzender. Bils hat sich außerordentliche Verdienste erworben bei der Gestaltung der Partnerschaft Lohr – Milicz seit der Gründung im Jahre 2001. 2009 konnte er sein Amt nicht weiterführen, ist aber seit 2015 wieder als Beirat im Vorstand tätig.

Der Partnerschaftsverein ist dringend angewiesen auf die Mitarbeit von Mitgliedern wie Winfried Bils. Deshalb bedauerte der Vorstand, dass Bils nicht zum Jubiläum der Städtepartnerschaft nach Milicz reisen konnte.

Die Vorsitzende des Partnerschaftsvereins Marianne Drexler überreichte Winfried Bils am Freitag, 24. Juni 2016 im Bezirkskrankenhaus die Ehrenplakette der Stadt Milicz mit dem Wortlaut:

Recht herzlichen Dank an Herrn Winfried Bils für das außergewöhnliche Engagement in die Entwicklung der Partnerschaft Lohr - Milicz“

Milicz, den 18. Juni 2016.

Überreichung der Ehrentafel

Ehrentafel