Picknick am Tretbecken in Sackenbach

Unter dem Motto

„Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah“

hat der Partnerschaftsverein Lohr am Main seine Mitglieder am Samstag, 6. August 2016 zu einem Picknick am Tretbecken in Sackenbach eingeladen. Zwar hat die Urlaubszeit bereits begonnen, es hat sich aber trotzdem ein kleiner Kreis von Mitgliedern an dem idyllisch gelegenen Platz an dem kleinen See eingefunden. Bewacht von zwei Schwänen konnte das Picknick in ruhiger Atmosphäre ablaufen.

Es wurden interessante Gespräche geführt, für die man sich bei offiziellen Treffen keine Zeit nimmt. Natürlich kreisten die Gespräche hauptsächlich um unsere Partnerstädte Ouistreham Riva-Bella und Milicz, aber auch um Burgeis, dessen Musikkapelle im Rahmen der Spessartfestwoche ihr Können bewies.

Das besondere Interesse galt Ouistreham Riva-Bella wegen des 25-jährigen Jubiläums der Städtepartnerschaft im nächsten Jahr. Ein Termin für die Feierlichkeiten ist bereits bei der Stadt Lohr angedacht, muss jedoch noch mit der Stadt Ouistreham Riva-Bella geklärt werden. Die Feierlichkeiten finden 2017 in Lohr statt. Das Entscheidende für den Partnerschaftsverein ist dabei, dass persönliche Kontakte mit den ausländischen Partnern gepflegt und neu geknüpft werden.

Fazit der Teilnehmer:

Das Picknick am Tretbecken des Sackenbacher Mainufers sollte unbedingt in den Jahresplan übernommen werden.

Idylle am Sackenbacher Mainufer

Vorbereitung abgeschlossen