Besuch aus den Lohrer Partnerstädten zur Spessartfestwoche

Treue Besucher der Lohrer Spessartfestwoche sind Mitarbeiter der Stadtverwaltung aus unserer Partnerstadt. So war es auch wieder in diesem Jahr. Der stellvertretende Bürgermeister Łukasz Rokita mit Frau Izabela und Landrat Sławomir Strzelecki folgten der Einladung von Bürgermeister Dr. Mario Paul und reisten mit einer kleinen Delegation in Lohr an. Darunter war auch die Leiterin der Umweltschutzabteilung der Stadtverwaltung, Ewa Szmigiel begleitet von ihrem Mann, Stadtrat Bartłomiej Szmigiel.

In einem kleinen Stadtspaziergang konnten die Gäste die Altstadt Lohrs mit seinen schönen Fachwerkhäusern kennenlernen und das Spessartmuseum besuchen. Der Festzug zum Bierzelt beeindruckte besonders diejenigen polnischen Gäste, die erstmals in Lohr waren.

Wegen der vielen Staus auf der Autobahn schaffte es die Vorsitzende des Partnerschaftsvereins Ouistreham Riva-Bella, Christel Le Moal nicht mehr rechtzeitig zum Bieranstich ins Festzelt zu kommen. Da sie ein paar Tage Urlaub in Lohr verbrachte, konnte mit der Vorsitzenden des Lohrer Partnerschaftsvereins über zukünftige Aktivitäten in Lohr und Ouistreham Riva-Bella gesprochen werden. Ein Termin wurde für 2020 festgeschrieben. Von Donnertstag, 21. Mai 2020 (Christi Himmelfahrt) bis Sonntag, 24. Mai 2020 findet das jährliche Treffen in Lohr statt.

Nachfolgend eine kleine Bildergalerie vom Empfang der Miliczer Gäste und aus dem Festzelt einige Mitglieder des Partnerschaftsvereins Lohr und Ouistreham Riva-Bella.

Fotos: Peter Drexler