Jahresabschluß 08.12.2018

Tag der Partnergemeinden
am 23.09.18

Liebe Mitglieder,

für das Jahr 2019 sind zwei Fahrten für Mitglieder des Partnerschaftsvereins geplant.

Ouistreham Riva-Bella

Die neue Vorstandschaft des Partnerschaftsvereins in Ouistreham Riva-Bella hat den Wunsch geäußert, dass wir mit einer Delegation im Frühjahr 2019 Ouistreham besuchen. Der Termin wurde bereits festgelegt auf

Donnerstag, 30. Mai 2019 (Christi Himmelfahrt) bis Sonntag, 02. Juni 2019

Ein Programm wird vom Partnerschaftsverein in Ouistreham Riva-Bella noch erarbeitet.

Da die Lohrer Gäste privat untergebracht werden sollen, ist die Anzahl der Plätze begrenzt. Der Partnerschaftsvereins in Ouistreham Riva-Bella hat bereits mit den Vorbereitungen begonnen und bittet um Information, wer sich an am Besuch in Ouistreham Riva-Bella beteiligt. Wir bitten deshalb vorab um Ihre

Anmeldung bis 20. Dezember 2018.

Es gilt der Eingang der Anmeldung.

Burgeis

Unser zweites Vorhaben ist eine 5-tägige Fahrt in unsere Patengemeinde Burgeis, Südtirol.vom

Mittwoch 18. September bis Sonntag 22. September 2019

Für den Kurzurlaub werden verschiedene Wanderungen geplant, z.B. Watleswanderung, Waalwegwanderung, Besuch von Gluns .,.. Passende Kleidung und geeignetes Schuhwerk wird vorausgesetzt.

Geplant ist die Unterbringung in einem Sporthotel mit Halbpension. Die Kosten trägt jeder selbst.

Wir bitten hier um Ihre Anmeldung für diese Reise. Die Personenzahl ist begrenzt. Wir bitten deshalb vorab um Ihre

Anmeldung bis 20. Dezember 2018.

Es gilt der Eingang der Anmeldung.

Peter Drexler
Schriftführer / Pressewart
Partnerschaftsverein Lohr a.Main e.V.

Der Partnerschaftsverein Lohr a.Main kümmert sich um die Kontakte der Lohrer Bürger zu den Bürgerschaften ihrer Partnerkommunen in Europa.

Die Stadt Lohr a.Main hat derzeit Patenschaften mit der Fraktion Burgeis der Gemeinde Mals in Südtirol. Sie unterhält Partnerschaften mit der französischen Stadt Ouistreham an der Kanalküste und seit dem Jahr 2001 mit der polnischen Stadt Milicz.

Vereinszweck des Partnerschaftsvereins Lohr a.Main ist die Völkerverständigung. Im Interesse der Förderung des Vereinszweckes hält der Partnerschaftsverein Lohr a.Main seine Mitgliedsbeiträge gering, Jugendliche zahlen keinen Mitgliedsbeitrag.

Die vielseitigen Aktivitäten des Partnerschaftsvereins Lohr a.Main e. V. sind unter Rubrik Veranstaltungen zu finden.