En avant für die deutsch-französische Freundschaft 01.04.19

15.03.2019

Jahresabschluß 08.12.2018

Liebe Mitglieder,

an unserer Jahreshauptversammlung im März 2019 wurde der Wunsch geäußert, wieder einen Stammtisch ins Leben zu rufen.

Diesem Wunsch kommen wir gerne nach.

Zwanglos treffen wir uns an jedem dritten Dienstag im Monat um 19.00 Uhr im Weinhaus Mehling, erstmals am Dienstag, 21. Mai 2019. Wir wollen uns untereinander näher kennenlernen, uns unterhalten, Gedanken austauschen, gemeinsame Hobbies entdecken und Pläne schmieden. Unsere Treffen sollen ohne An- und Abmeldung erfolgen.

Vorgemerkt sind bereits die nachstehenden Termine im Weinhaus Mehling:

Jeweils dienstags - 19.00 Uhr - 21. Mai 2019, 18. Juni 2019, 16. Juli 2019, 20. August 2019, 24. September 2019 (ausnahmsweise 4. Dienstag), 15. Oktober 2019, 19. November 2019. Im Dezember ist traditionelles Treffen auf dem Weihnachtsmarkt in Lohr.

Wir freuen uns auf einen Neustart für unseren Stammtisch.

Marianne Drexler

1. Vorsitzende Partnerschaftsverein Lohr am Main

Der Partnerschaftsverein Lohr a.Main kümmert sich um die Kontakte der Lohrer Bürger zu den Bürgerschaften ihrer Partnerkommunen in Europa.

Die Stadt Lohr a.Main hat derzeit Patenschaften mit der Fraktion Burgeis der Gemeinde Mals in Südtirol. Sie unterhält Partnerschaften mit der französischen Stadt Ouistreham an der Kanalküste und seit dem Jahr 2001 mit der polnischen Stadt Milicz.

Vereinszweck des Partnerschaftsvereins Lohr a.Main ist die Völkerverständigung. Im Interesse der Förderung des Vereinszweckes hält der Partnerschaftsverein Lohr a.Main seine Mitgliedsbeiträge gering, Jugendliche zahlen keinen Mitgliedsbeitrag.

Die vielseitigen Aktivitäten des Partnerschaftsvereins Lohr a.Main e. V. sind unter Rubrik Veranstaltungen zu finden.